"...unser oberstes Ziel ist es, eine zufriedene Patientin nach Hause zu entlassen ..."

Aus dem Leitbild der Privatklinik Graz Ragnitz

Operationen und Entbindungen im Sanatorium

In den Grazer Sanatorien und Privatkliniken werden medizinische Leistungen auf höchstem Niveau, unter Erfüllung modernster Qualitätsstandards,  in für die Patientinnen angenehmem Ambiente erbracht. Bei privatversicherten Patientinnen und Selbstzahlerinnen führe ich auf Wunsch gynäkologische Operationen sowie Entbindungen in der „Privatklinik Graz Ragnitz“ oder in der  „Privatklinik Leech“ durch. Bezüglich weiterführender Informationen verweise ich auf die unten angeführten Links.

Übrigens:

Sanatorium kommt vom Lateinischen „sanare“ (heilen, gesund machen“). Im 19. Jahrhundert erfreuten sich die zu dieser Zeit neu entstandenen „Sanatorien“ großer Beliebtheit. Jedoch waren diese Privatkliniken damals nur dem wohlhabenden Bürgertum zugänglich.