Es ist ein Wunder, sagt das Herz.

Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.

Es ist ein Kind, sagen wir.

unbekannter Autor

Goldkinder / Die Mutter-Kind-Pass Untersuchungen

Seine "Goldschätze" sollte man hüten. Für werdende Mütter bedeutet dies, regelmäßige Termine beim Frauenarzt wahrzunehmen.

Hierbei begleitet der Arzt Mama und Baby durch die Schwangerschaft. Er vergewissert sich mittels moderner Untersuchungsmethoden vom Wohlbefinden von Mutter und Kind und beurteilt die Entwicklung des Babies. Da eine Schwangerschaft immer eine Veränderung gewohnter Lebensumstände bedeutet, erfolgt auch eine eingehende Beratung über alle Faktoren, die das Umfeld des "Goldkindes" beeinflussen können: Von der richtigen Ernährung bis hin zum schwangerschaftsangepassten "Life-Style".

 

Übrigens: Da es bei den Ultraschalluntersuchungen nahezu immer irgendetwas zu bestaunen gibt, sind auch die werdenden Papas zum "Baby-Fernsehen" herzlich eingeladen.